Wie können wir anschaulicher und interessanter über unsere Arbeit in Südostasien berichten? Wie können wir Menschen für unsere Hilfsorganisation begeistern und zum Mitmachen motivieren?

Aufgrund der Corona-Pandemie beschäftigten wir uns intensiv mit diesen Fragen in einem speziell für uns ausgearbeiteten Webinar der news aktuell academy am 20 Mai 2021. Zusammen mit 11 ehrenamtlichen Mitarbeitern lauschten GMI-Gründer Tobias, Marion und Silvia den Ausführungen der Referentin Petra Sammer. Mit vielen Beispielen zeigte die Kommunikationsberaterin die Möglichkeiten des Storytellings in der Öffentlichkeitsarbeit und analysierte etliche unserer bereits veröffentlichten Texte. Am Ende ihrer Ausführungen ging sie weit über die geplante Zeit hinaus ausführlich auf unsere vielen Fragen ein.

„Es war ein rundum gelungenes Webinar, das uns hilft, noch besser über unsere Arbeit und die Menschen, denen wir helfen, zu berichten“, so Tobias. „Ich freue mich, dass so viele unserer ehrenamtlichen Helfer teilnehmen konnten und dass wir durch Frau Sammer viele neue Ideen und Inspirationen bekommen haben.“

Wir danken allen Teilnehmern, die sich für dieses Webinar Zeit nehmen konnten und der news aktuell academy, die dieses speziell auf uns zugeschnittenes Webinar ermöglichte. Ein großer Dank geht auch an den Spender, der einen Großteil der Webinarkosten für uns übernommen hat.

Autor: Silvia