Grace

Grace
Grace

Ort:

Subic, Philippinen

Name:

Grace

Alter:

40

Kosten der Ausbildung:

90 €

Update Februar 2017

Nachdem Grace ihre Ausbildung beendete, fand sie innerhalb von 3 Monaten eine Anstellung in einer nahegelegenen Näherei, wie sie es sich gewünscht hat. Da es sich jedoch um eine Vollzeitstelle handelte, lehnte die Mutter von drei Kindern die Stelle ab, um für diese da sein zu können.

Grace nutzte die betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten, die sie während der Ausbildung gelernt hatte und eröffnete ihr eigenes kleines Unternehmen, das nun ihre Haupteinnahmequelle darstellt. Dort verkauft sie viele verschiedene, liebevoll gestaltete Bonsaibäume. Je nach Art des Baumes verdient sie dabei zwischen 40 und 60 Euro im Monat.

Außerdem arbeitet Grace manchmal in einer kleinen Apotheke als Aushilfe, wobei sie zusätzliches Geld verdienen kann. So kann sie die Arbeit und ihre Kinder perfekt miteinander kombinieren.

no images were found

Über Grace

Grace’ Ehemann ist Trycicle (Motorradtaxi) Fahrer, sein Einkommen ist generell eher gering. Aber besonders jetzt in der Regenzeit, wenn die Menschen es vermeiden, außer Haus zu gehen, muss die fünfköpfige Familie sparen, wo es nur geht.

Da die drei Kinder jetzt älter sind und auch für einige Zeit allein gelassen werden können, möchte Grace eine Arbeitsstelle in einer nahegelegenen Firma finden. Deswegen nimmt sie auch am Ausbildungsprogramm teil. Nähen zu lernen und am Ende ein Zeugnis zu erhalten werden ihre Chancen erhöhen, eine Festanstellung zu finden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.