Marian

Marian_6
Ort: Olongapo City, Philippinen  
Alter: 48 
Geschäft: Onlineshop 
Kredit: 87 €

 

In der philippinischen Stadt Olongapo City leben circa 233.000 Menschen, Marian ist eine davon. Sie ist 48 Jahre alt und unverheiratet. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters, der damals Alleinverdiener der Familie war, blieben Marian und ihren beiden Schwestern keine andere Möglichkeit, als aus dem Süden der Philippinen in die Stadt Olongapo City zu ziehen, um dort Geld zu verdienen.

Die drei Schwestern leben nun in dem Viertel Barrio Barretto und arbeiten dort in einer Bar, um die Familie zu unterstützen. Marian verdient dadurch monatlich circa 175 Euro. Neben ihrer Tätigkeit in der Bar, verkauft Marian zudem Produkte online oder an ihre Kollegen und Kolleginnen. Zu diesen Produkten zählen unter anderem Kosmetikprodukte, Kleidung oder Simkarten. Um ihre Produktpalette zu erweitern, benötigt sie einen Mikrokredit über 87 Euro. Der Mikrokredit von GMI hilft ihr daher, ihre Geschäftsidee weiterzuentwickeln und selbstständiger zu werden.