MV 2020

image2

Am Samstag fand wieder unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. In einem spannenden Bericht führte unser Vorstandsvorsitzender Tobias die Teilnehmenden durch das vergangene Jahr und berichtete dabei von seinen begeisternden Erlebnissen auf den Philippinen und in Indonesien. Am Beispiel des Kaffeerösters Sopian und der Kleinunternehmerin Makenum zeigte er die positiven Auswirkungen unseres Mikrokreditprogramms auf. Ergänzt wurden seine Ausführungen durch die bewegenden Erlebnisse unseres Gründungs- und Fördermitglieds Andreas, der zusammen mit Tobias auf eigene Kosten auf die Philippinen gereist war.

Als weiteren Programmpunkt schilderten Marion und Silvia das Engagement unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter im Bereich PR und Social Media und stellten unsere verschiedenen Veröffentlichungs-Kanäle vor. Anhand der deutlich gestiegenen Spendeneinnahmen und Mitgliederzahl machten sie die positiven Auswirkungen der im vergangenen Jahr verstärkten PR-Arbeit deutlich.