Nurjani

Nurjani01
Place: East-Lombok, Indonesia  
Age: 37  
Business: Food Stall  
Loan: 56 €

 

An own small food stall is the dream of Nurjani, who comes from the east of Lombok. The 37-year-old Indonesian sells vegetables, meat, fish and eggs by going door to door. From time to time, her husband, who is a farmer, supports her. The two have three sons together.

Their daily income varies between 11 and 18 euros. Nurjani uses part of the profits from her sales to buy new food. She saves the rest in order to be able to afford a small food stall one day. So far, she has been able to save 116 euros – a lot of money for her family.

It is important for Nurjani to be able to also work from home. This could be possible in the form of a small stall on her doorstep. If one of her children falls ill, the Indonesian currently has no other option than staying at home, which also means that she cannot sell anything that day. The stall offers her the opportunity to earn money and at the same time take care of her children.

With the GMI microcredit of 56 euros and her savings, Nurjani now wants to buy this stall. We are excited to help women like Nurjani to realize their dreams and become more independent. And who knows? Which began door to door and is now becoming a small stand could one day develop into a small shop…

 

 

 

Translator: Ronja

Nurjani

Nurjani01
Ort: Ost-Lombok, Indonesien  
Alter: 37  
Geschäft: Lebensmittelstand  
Kredit: 56 €

 

Einen eigenen kleinen Lebensmittelstand zu haben, das ist der Traum von Nurjani, die aus dem Osten Lomboks stammt. Die 37-jährige Indonesierin verkauft Gemüse, Fleisch, Fisch und Eier, indem sie von Tür zu Tür geht. Ab und zu unterstützt sie ihr Mann dabei, der Landwirt ist. Gemeinsam haben die beiden drei Söhne.

Ihr tägliches Einkommen variiert zwischen 11 und 18 Euro. Einen Teil der Gewinne aus ihren Verkäufen nutzt Nurjani, um neue Lebensmittel zu kaufen. Den Rest spart sie an, um sich irgendwann einen kleinen Lebensmittelstand leisten zu können. Bisher konnte sie so bereits 116 Euro ansparen – viel Geld für die Familie.

Nurjani ist es wichtig, auch von zuhause aus arbeiten zu können. Dies könnte ihr in Form eines kleinen Verkaufsstandes vor der Haustüre ermöglicht werden. Denn wenn eines ihrer Kinder krank wird, bleibt der Indonesierin zurzeit keine andere Option als zuhause zu bleiben, was ebenfalls bedeutet, dass sie an dem Tag nichts verkaufen kann. Der Verkaufsstand böte ihr die Möglichkeit, Geld zu verdienen und sich gleichzeitig um ihre Kinder zu kümmern.

Mit dem GMI Mikrokredit in Höhe von 56 Euro und ihren Ersparnissen möchte Nurjani sich nun den Verkaufsstand zulegen. Wir freuen uns, dass wir Frauen wie Nurjani dabei unterstützen können, ihren Traum zu verwirklichen und unabhängiger zu sein. Und wer weiß? Was von Tür zu Tür begann und nun zu einem kleinen Stand wird, könnte sich irgendwann einmal zu einem kleinen Laden entwickeln…

 

Autorin: Annika