Komangs Schneiderei

Komangs Schneiderei

 

Ort:

Denpasar, Indonesien

Name:

Komang

Alter:

39

Geschäftsidee:

Scheiderei

Kredit:

160 €

Komang lebt mit ihrer Familie in einem für westliche Augen ziemlich verfallenen Haus in Bali’s Hauptsadt Denpasar, fernab von den Touristengebieten.

Nachdem ihr Mann die Arbeit verlor, versuchte er sich als Chauffeur, doch davon gibt es in Bali sehr viele und so hat er nur selten Kunden. Komang arbeitet dreimal wöchentlich bei WKP als Putzkraft, zu dem sie ihre 7-jährige Tochter immer mitnimmt. Dort hörte sie auch von dem neuen Ausbildungsprogramm.

Bei unserem Treffen sagt sie etwas schüchtern, dass sie gern für ihre Tochter eine Uniform nähen möchte, damit sie endlich in die Schule gehen kann.

Ende Juli begann Komang ihre kleine Ausbildung. Der Vorraum des Hauses, in dem die Familie wohnt, wurde bereits umgestaltet, damit sie nachher von dort aus arbeiten kann. Nach zwei Monaten war die Ausbildung abgeschlossen und Komang gründete ihre Schneiderei. Während des ersten Jahres wird WKP ihr helfen, Aufträge zu finden und auch sonst bei Fragen zur Verfügung stehen.

Bildergalerie Komang

Bild 1 von 6

hier wohnt Komang mit ihrer Familie.

weitere Erfolge

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.