Sunariyah

Sunariyah

Ort:

Denpasar, Indonesien

Name:

Sunariyah

Alter:

32

Geschäftsidee:

Schneiderei

Kredit:

190 €

Obwohl ihr Mann Nasir eine Fahrradwerkstatt betreibt, müssen die Familienmitglieder mit weniger als zwei Euro pro Person am Tag auskommen. Sunariyah hat zwei Söhne im Alter von 5 und 12 Jahren. Die Eltern hoffen, den jüngeren noch dieses Jahr in die Grundschule schicken zu können. Zurzeit hilft sie ihrem Mann in der Werkstatt aber ihr Traum ist es, ein eigenes Nähgeschäft zu haben.

„Warum eine Schneiderei?“ – fragt Sanna von WKP.
„Ich habe früher schon als Näherin gearbeitet und Sandalen und Taschen gemacht. Ich will mich weiter verbessern und mein eigenes Geschäft haben“, erklärt Sunaraiyah.
Nasir hat ihre Bewerbung für das Ausbildungsprogramm befürwortet, das ist in Bali’s patriarchalischer Kultur sehr wichtig.

Die Familie teilt sich ein winziges Zimmer, die „Küche“ und das Bad teilen sie sich mit anderen. Deshalb wurde die Schneiderei in der Ecke der Fahrradwerkstatt eröffnet, als die Ausbildung abgeschlossen war.

Bildergalerie Sunariyah

Bild 1 von 13

Nach langer Krankheit empfängt uns Sunariyah

weitere Erfolge

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.