Saemah

Saemah
Ort: Lombok, Indonesien  
Alter: 46  
Geschäft: Gemüsestand  
Kredit: 125 €

 

Saemah ist Mutter von drei Kindern und stammt aus dem Osten Lomboks. Dieser Teil der indonesischen Insel zählt zu den üppigeren und weniger entwickelten Gebieten. Früher war Saemah Hausfrau. Somit war das Einkommen ihres Mannes, der in der Landwirtschaft tätig ist, das einzige Einkommen der Familie. Dies war nur durch die finanzielle Unterstützung des Staates möglich, der die Kosten für die Schulausbildung ihrer drei Kinder übernommen hat.

Letztes Jahr beschloss Saemah, selbst unternehmerisch tätig zu werden und verkauft seitdem Gemüse, um ihre Familie finanziell zu unterstützen. Dies ermöglicht es der Familie, von über 60 Euro mehr im Monat zu leben. Saemah braucht dennoch Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Vergrößerung ihres Geschäftes. 

Mit Hilfe eines Mikrokredites in Höhe von 125 Euro ist es ihr nun möglich, ihren kleinen Laden zu vergrößern und mehr Produkte anzubieten.