Sarah and Angelo

graduation_batch31

Two of our micro-borrowers live about an hour apart. Angelo and Sarah both grew up in poor conditions in the Philippines. Sarah lives in Olongapo City and Angelo in Subic. Beyond their living conditions, the two have one thing in common – they both successfully participated in our training program! Both wanted to provide for their livelihoods independently and independently, so we supported them with a microcredit of about 90 euros.

Sarah (50 years) lives together with her family and other relatives in a three-bedroom apartment in Olongapo City. In order to provide for the family, her husband works at a pig farm in which he earns about 7 euros a day. With the aim of supporting him, she first completed our training program and afterwards, opened her own Sari Sari shop (Neighborhood Shop). With the microcredit, she was able to equip her store with other products. The word Sari-Sari means diversity, therefore, the mother of three sells everyday products to customers in the neighborhood.

 

The 60-year-old Angelo also successfully completed our training program, too. His goal during his apprenticeship was to become self-employed in the long term. He wishes to open his own snack store in his hometown. Until he has saved enough money for returning to the village, he runs a small beauty salon. With this, he currently generates around 28 euros a week, depending on how many customers visit him. Using the microcredit, he bought other products, such as scissors and nail polish, that he needs for his store. With this investment, he will be able to offer further services in his salon in the future and thus earn a higher income.

Sarah und Angelo

graduation_batch31

Ungefähr eine Stunde voneinander entfernt wohnen zwei unserer Mikrokreditnehmer. Angelo und Sarah sind beide in ärmlichen Verhältnissen auf den Philippinen aufgewachsen. Sarah wohnt in Olongapo City und Angelo in Subic. Über die Lebensverhältnisnisse hinaus haben die beiden eine Sache gemeinsam: Sie nahmen beide erfolgreich an unserem Ausbildungsprogramm teil! Beide wollten eigenständig und unabhängig für ihren Lebensunterhalt sorgen, daher unterstützten wir sie jeweils mit einem Mikrokredit von ca. 90 Euro.

Sarah (50 Jahre) lebt gemeinsam mit ihrer Familie und weiteren Verwandten in einer einfachen Drei-Zimmer-Wohnung in Olongapo City. Um für die Familie sorgen zu können arbeitet ihr Mann in einer Schweinezucht, in welcher er ungefähr 7 Euro am Tag verdient. Mit dem Ziel, ihn zu unterstützen, schloss sie zunächst unser Ausbildungsprogramm ab und eröffnete einen eigenen Sari-Sari Laden (Tante-Emma-Laden). Mit dem Mikrokredit war sie in der Lage, ihren Laden mit weiteren Produkten auszustatten. Das Wort Sari-Sari bedeutet Vielfalt, daher verkauft die dreifache Mutter dort Produkte des alltäglichen Bedarfs an Kunden der Nachbarschaft.

 

Auch der 60-jährige Angelo beendete erfolgreich unser Ausbildungsprogramm. Sein Ziel war bereits während der Ausbildung, sich langfristig selbstständig zu machen. Sein Wunsch ist es einen eigenen Imbiss im Dorf zu eröffnen. Bis er hierfür genügend Geld gespart hat, betreibt er einen kleinen Kosmetiksalon. Mit diesem erwirtschaftet er aktuell ca. 28 Euro in der Woche, abhängig davon wie viele Kunden ihn besuchen. Mit dem Mikrokredit kaufte er weitere Produkte wie Scheren und Nagellack, die er für seinen Laden benötigt. Mit dieser Investition wird er zukünftig weitere Leistungen in seinem Salon anbieten können und somit ein höheres Einkommen erzielen können.