Supriadi

Supriadi_2
Ort: Ost-Lombok, Indonesien  
Alter: 33  
Geschäft: Verkauf von Geflügelfutter   
Kredit: 130 €

 

Supriadi and his wife are parents of one son and one daughter. To nourish their children, the parents took on long ways every morning in order to buy vegetables for resale. Three years ago, Supriadi realized his dream of opening a small chicken farm in addition to the vegetable business, with an initial capital of 32 Euro.

In doing so, he had to buy poultry feed every morning as well. The parents needed to get up earlier in order to arrive in time at the remote store which sells the poultry feed. But Supriadi is a young and clever man and decided to open his own poultry feed store to save time and money and provide his community with rice bran and corn for their breeding animals.

As a result, the monthly income of the Indonesian family increased and ranges now between 130 and 195 Euro. The only problem left is that Supriadi’s order is sometimes dispatched too late and therefore, he needs to pick up the goods himself or in the worst case, he has nothing to sell. To solve this problem, GMI granted him a loan of 130 Euro to expand his poultry feed stock and thus also his small business.

 

Author: Annika

Supriadi

Supriadi_2
Ort: Ost-Lombok, Indonesien  
Alter: 33  
Geschäft: Verkauf von Geflügelfutter   
Kredit: 130 €

 

Supriadi und seine Frau sind Eltern eines Sohn und einer Tochter. Um ihre Kinder zu ernähren, nahmen die Eltern jeden Morgen lange Wege auf sich, um Gemüse für den Weiterverkauf zu kaufen. Vor drei Jahren hat Supriadi seinen Traum verwirklicht, neben dem Gemüsegeschäft eine kleine Hühnerfarm zu eröffnen. Hierfür hatte er ein Startkapital von 32 Euro.

Für seine Hühnerfarm musste Supriadi jeden Morgen Geflügelfutter kaufen. Die Eltern mussten früher aufstehen, um rechtzeitig in dem abgelegenen Laden zu sein, der das Geflügelfutter verkauft. Aber Supriadi ist ein junger und kluger Mann und beschloss, einen eigenen Geflügelfutterladen zu eröffnen, um Zeit und Geld zu sparen und gleichzeitig seine Dorfgemeinschaft mit Reiskleie und Mais für deren Zuchttiere zu versorgen.

Dadurch stieg das monatliche Einkommen der indonesischen Familie und liegt nun zwischen 130 und 195 Euro. Das einzige Problem ist, dass Supriadis Bestellung manchmal zu spät verschickt wird und er deshalb die Ware selbst abholen muss oder im schlimmsten Fall nichts zu verkaufen hat. Um dieses Problem zu lösen, gewährte ihm GMI einen Kredit von 130 Euro. So kann Supriadi seinen Geflügelfutterbestand und damit auch sein Kleinunternehmen erweitern.

 

 

 

Autor: Annika
Übersetzt von: Ronja