Demah 08

Demah

Place: East-Lombok, Indonesia   Age: 50   Business: Store Loan: 56 €   Demah is an Indonesian woman, 50 years old and lives in Lombok, an island located east of Bali. She´s been selling fruits and vegetables for more than 20 years. Three years ago, Demah started to sell Indonesian cakes e.g. Kue Apem. Customers enjoy […]

Supriadi_2

Supriadi

Place: East-Lombok, Indonesia   Age: 33   Business: Poultry Food   Loan: 130 €   Supriadi and his wife are parents of one son and one daughter. To nourish their children, the parents took on long ways every morning in order to buy vegetables for resale. Three years ago, Supriadi realized his dream of opening a […]

Sahrini Balong

Sohrini

Place: Wanasaba, Indonesia   Age: 45   Business: Food Peddler   Loan: 129 €   Sohrini never knows what her day will be like. Every day she sets foot into a new journey of unknown occurrences accompanied with a big basket that is filled with goods. She knocks on doors to sell noodles, sugar, coffee beans, […]

Regina A. Viana 6

Regina

Place: San Isidro, Philippines   Age: 42   Business: Sewing Shop   Loan: 88 € The Philippines belongs to one of the poorer countries in Asia. Especially the contrast between the small upper class and the poorer majority of citizens is frightening. Living with having less than one Euro per day? What might sound unbelievable […]

Lorena Dedicatoria 7

Lorena

Place: San Isidro, Philippines   Age: 47   Business: Pig farming   Loan: 88 €   The authorities of the Philippines have stopped to import pork meat and pork produces from Germany a few months before. The reason was due to a threat of importing produces contaminated with African Swine Fever Virus (ASFV). While ASFV […]

D’arr’s MOA 2

D’arr

Ort: Olongapo City, Philippinen   Alter: 28   Geschäft: Sari-Sari Laden   Kredit: 90 €   Chips-Packungen der verschiedensten Arten und Sorten hängen von der Decke. Am Tresen sind weitere zahlreiche Snacks und Getränke zum Verkauf ausgelegt, die den kleinen grünen Laden kunterbunt wirken lassen. In dem sogenannten Sari-Sari Laden des 28-jährigen D’arr G. Ramos findet […]

Demah 08

Demah

Ort: Ost-Lombok, Indonesien   Alter: 50   Geschäft: Geschäft   Kredit: 56 €   Demah kommt aus dem Osten Lomboks. Seit über 20 Jahren verkauft sie nun selbst angebautes Obst und Gemüse. Seit drei Jahren bietet sie ihren Kunden auch traditionelles indonesisches Gebäck an, wie zum Beispiel Kue Apem. Dies ist ein traditioneller Kuchen aus gedämpftem […]

Supriadi_2

Supriadi

Ort: Ost-Lombok, Indonesien   Alter: 33   Geschäft: Verkauf von Geflügelfutter    Kredit: 130 €   Supriadi und seine Frau sind Eltern eines Sohn und einer Tochter. Um ihre Kinder zu ernähren, nahmen die Eltern jeden Morgen lange Wege auf sich, um Gemüse für den Weiterverkauf zu kaufen. Vor drei Jahren hat Supriadi seinen Traum verwirklicht, […]

Sahrini Balong

Sohrini

Ort: Wanasaba, Indonesien   Alter: 45   Geschäft: Lebensmittelhändlerin   Kredit: 129 €   Jeden Tag startet Sohrini in ein neues kleines Abenteuer. Sie weiß nie genau, was sie erwartet, doch sie packt ihre Taschen und einen großen Korb voller Waren, um sich dann auf den Weg zu machen. Zu jeder Jahreszeit und an jedem Tag […]

Regina A. Viana 6

Regina

Ort: San Isidro, Philippinen   Alter: 42   Geschäft: Näherei   Kredit: 88 €   Die Philippinen zählen zu den ärmeren Ländern Asiens. Besonders die Kluft zwischen der kleinen Oberschicht und der armen Bevölkerungsmehrheit ist erschreckend. Für viele hier in Deutschland ist es unvorstellbar mit weniger als einem Euro pro Tag auszukommen, doch für circa […]

Lorena Dedicatoria 7

Lorena

Ort: San Isidro, Philippien   Alter: 47   Geschäft: Schweinefarm   Kredit: 88 €   Vor einigen Monaten stoppten philippinische Behörden den Import von Schweinefleischerzeugnissen aus Deutschland. Es bestand die Gefahr, dass die Erzeugnisse die Afrikanische Schweinepest einschleppen würden. Letztere ist eine schwere Virusinfektion, die zum Tod der Tiere führen kann. Für den Menschen ist […]