GMI Luncheon 2

GMI Women’s Celebration

On March 2, 2020, 11 aspiring women and our GMI representatives Anthony, Gilbert and Melinda came together to celebrate the International Women’s Day at the Project Life Subic Center in the Philippines. This year’s motto was “we make a change for women”. The gathered women aim to be successful in life and in business. International […]

Lorena’s MOA 2

Anthony – Personally

A few weeks ago, we introduced you to Anthony Agones and his path to our partner organization Project Life Subic. But who exactly is this person? Anthony is 25 years old and currently lives in Old Cabalan Olongapo City. There he shares his home with his parents and sister. Together with his father, he lovingly […]

Entrepreneur’s Lunch

Recently it was time once again: Our Entrepreneur’s Lunch in the Philippines took place! In an informal setting, current micro-borrowers and interested parties can exchange ideas, listen to interesting lectures and gain exciting insights into our organization and work. Anthony, Managing Director of our partner organization Project Life Subic, enthusiastically shared his impressions of the […]

Estela N. Giray 1

The Meaning of Sewing

Sewing – the grand art of repairing old clothes or even creating new ones. Talking about sewing makes me inevitably think of my grandmother. I would think of all the times my grandma patched up my ruined trousers after I had tripped and fallen on my knees. I was always fascinated by the fact that […]

Batch_36_group_picture_1

Training on the Philippines

A few weeks ago, our Philippine partner organisation Project Life Subic welcomed another ten women and one man to its training program as industrial seamstress. The success of the previous trainings can be characterized by the fact that many of the current trainees were made aware of the program by former participants. They all like […]

IMG_4495

Anthony

Would you like to know who is running our projects in the Philippines, in Indonesia or in Thailand and who makes sure that you know what happened to your donation? Then you have come to the right place: In our new series we introduce the people behind our partner organization to you. Today: Anthony Agones, […]

IMG_1676 (2)

Interview with Leslie

Since 2007, Leslie Nabong has been leading Project Life Subic. While he was in the Philippines, director Tobias Schüßler conducted an interview with her based on questions that donors and members sent him. So you have been living in the Philippines for quite some time. Can you explain some of the challenges of living in […]

gcash-php

Philippinen: Mobile Rückzahlungen

Insbesondere in Südostasien, wo schon vor COVID-19 ein großer Teil der Bevölkerung in Armut lebte, ist durch die Pandemie und die dadurch verhängte Ausgangssperre die Wirtschaft noch weiter zurückgegangen. Doch einige unserer Kleinunternehmer konnten ihr Geschäft aufrechterhalten und passten ihr Angebot gut an den Bedarf dieser außergewöhnlichen Zeit an. Die zahlreichen Mikrokredite, die wir in […]

Imelda Parazo 2

Viele schaffen mehr!

Innerhalb des Ausbildungsprogramms unserer Partnerorganisation Project Life Subic erlernen die Teilnehmenden nicht nur verschiedene Nähtechniken und industrielle Textilverarbeitung, sondern auch wie man sich erfolgreich bei lokalen Unternehmen bewirbt, im Interview – und nachher auch im Job überzeugt. Zusätzlich werden Beratungen bezüglich der Eröffnung eines eigenen Kleinunternehmens angeboten. Das Ergebnis: 75 % der Absolventen haben innerhalb […]

GMI Luncheon 2

GMI Women’s Celebration

“Wir bringen Veränderung für Frauen”, so lautete das Motto zur Feier des Weltfrauentages in dem Project Life Subic Center in den Philippinen. Am 2. März 2020 kamen 11 Frauen und unsere GMI Vertreter Anthony, Gilbert und Melinda zusammen, um gemeinsam den Weltfrauentag zu feiern. All diese Frauen haben ein Ziel gemeinsam: erfolgreich in ihrem Leben […]

Lorena’s MOA 2

Anthony – Persönlich

Vor einigen Wochen stellten wir euch bereits Anthony Agones und seinen Weg zu unserer Partnerorganisation Project Life Subic vor. Doch wer steckt nun genau hinter dieser Person? Anthony ist 25 Jahre alt und wohnt derzeit in Old Cabalan, Olongapo City. Dort teilt er sich sein Zuhause mit seinen Eltern und seiner Schwester. Zusammen mit seinem […]

Entrepreneur’s Lunch

Neulich war es wieder soweit: Unser Entrepreneur’s Lunch auf den Philippinen fand statt! In einem ungezwungenen Rahmen können sich dort aktuelle Mikrokreditnehmer und Interessierte austauschen, hören interessante Vorträge und erhalten spannende Einblicke in unsere Organisation und Arbeit. Anthony, Geschäftsführer unserer Partnerorganisation Project Life Subic teilte mit Begeisterung seine Eindrücke des Treffens mit uns. “Insgesamt nahmen […]

Estela N. Giray 1

Die Bedeutung des Nähens

Nähen – die große Kunst, alte Kleidung zu reparieren oder sogar neue zu kreieren. Beim Wort “Nähen” denke ich sofort an meine Großmutter. An all die Zeiten, in denen sie meine ruinierte Hose zusammenflickte, nachdem ich gestolpert war und auf die Knie fiel. Mich hat immer fasziniert, dass sie lediglich Nadel und Faden brauchte, um […]

Batch_36_group_picture_1

Ausbildung auf den Philippinen

Unsere philippinische Partnerorganisation Project Life Subic durfte vor einigen Wochen weitere zehn Frauen und einen Mann zu ihrem Ausbildungsprogramm zur/m industriellen Näher/in begrüßen. Die Erfolge der bisherigen Ausbildungen lassen sich dadurch kennzeichnen, dass viele der jetzigen Auszubildenden durch ehemalige Teilnehmer auf das Programm aufmerksam gemacht wurden. Sie alle berichten gerne von Project Life Subic und […]

IMG_4495

Anthony

Du möchtest wissen, wer auf den Philippinen, in Indonesien oder in Thailand unsere Projekte durchführt und sicherstellt, dass du erfährst, was mit deiner Spende passiert ist? Dann bist du hier richtig: Denn in dieser neuen Serie stellen wir dir vor, wer die Menschen sind, die hinter unseren Partnerorganisationen stecken. Heute: Anthony Agones, Geschäftsführer von Project […]

IMG_1676 (2)

Interview mit Leslie

Bereits seit 2007 ist Leslie Nabong Leiterin der Organisation „Project Life“. Unser Vorstandsvorsitzender hat sie vor Ort auf den Philippinen besucht und interviewt, mit Fragen, die Spender und Mitglieder ihm vorher geschickt hatten.  Du lebst nun schon seit langer Zeit auf den Philippinen. Kannst du erklären, worin die Herausforderungen liegen, in einem Entwicklungsland zu leben? […]