Beyond Micro Lending!

Get some impressions of how we support our project participants. The aim of this two-day business management training on Lombok was to give our microcredit borrowers the opportunity to expand their business management skills and develop new ideas in a mutual exchange. As soon as the current corona restrictions are over, we intend to offer more of our training courses and seminars again! 

Come visit our projects in Indonesia!

In this video, we show you our projects in Denpasar area, Bali and Eastern Lombok - get to know the people we help with micro loans and skill trainings!

A big Thank You to ConWeimar for making this film!

Meet our program participants: Jennifer participated in a training program, sponsored by us. Then we gave her two micro loans and today she runs her own, successful design studio! In this short video you can learn more about her.

"The fact that people had to live in and from garbage shocked me to the core. How desperate does one have to be to sell their own children in some cases, just to feed the rest of the family?" Tobias Schüßler about his experiences in the Philippines and the founding of Global Micro Initiative.

In this video, you learn more about the beginnings of our work in South East Asia.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Mehr als Kredite!

Erhaltet ein paar Eindrücke, wie wir unsere Projektteilnehmer unterstützen. Ziel dieses zweitätigen Business Managment Trainings auf Lombok war es, unseren Mikrokreditnehmern die Möglichkeit zu bieten, ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten auszubauen und im gegenseitigen Austausch neue Ideen zu entwickeln. Sobald die aktuellen Ausgangsbeschränkungen vorüber sind, wollen wir unsere Trainings und Seminare wieder vermehrt anbieten.

Schau dir unsere Projekte in Indonesien an!

Begleitet unseren Vorstandsvorsitzenden Tobias Schüßler bei seinen Besuchen unserer Projektteilnehmer. Seine Reise führt ihn nach Denpasar, Bali und in den Osten Lomboks. Lernt die Menschen kennen, die dank Eurer Spenden Mikrokredite und Beratungen erhalten können!

Herzlichen Dank an ConWeimar für diesen Film!

Lern unsere Projektteilnehmer kennen: Jennifer nahm an einer von uns geförderten Ausbildung teil. Dann erhielt sie zwei Mikrokredite und führt heute ein erfolgreiches Designstudio! In diesem kurzen Video lernst du Jennifer und ihr Zuhause kennen.

„Dass Menschen im Müll und vom Müll leben müssen hat mich zutiefst schockiert. Wie verzweifelt müssen sie sein, dass sie teilweise sogar ihre eigenen Kinder verkaufen, nur um den Rest der Familie zu ernähren?“ Tobias Schüßler über seine Erfahrungen auf den Philippinen und die Gründung der Global Micro Initiative.

In diesem Video erfährst Du über die Anfänge unserer Arbeit in Südostasien.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.