Top informiert

Neuigkeiten aus Deutschland

30. Januar 2024

Global Micro Initiative e.V. Deutschland: Mit internationalem Kick-off-Event ins Jubiläumsjahr

Ein historischer Moment bei Global Micro Initiative e.V.: Unser Team-Kick-off 2024 vereinte 14 engagierte Menschen aus 5 Ländern Europas und Südostasiens. Ein Symbol unserer Zusammenarbeit und des gemeinsamen Wachstums – gerade rechtzeitig zum Beginn unseres Jubiläumsjahres, das 10 Jahre erfolgreiche Arbeit markiert. Was hat diese Zusammenkunft so besonders gemacht?
29. Dezember 2023

Mit Global Micro Initiative e.V. und guten Vorsätzen in ein neues Jahr

Im neuen Jahr mache ich jeden Tag Sport. Im Neuen Jahr ernähre mich gesünder. Kommt dir das bekannt vor? Hast auch du schon mal zum Jahreswechsel gute Vorsätze gefasst?
27. Dezember 2023

Podcast ist online: „Wir helfen Menschen, aus der Armut zu entfliehen.“

Beim 66. Hedgework-Talk in Frankfurt am Main hatte erstmals unser Vorstandsmitglied Achim Krämer die großartige Möglichkeit, in einem Podcast über unsere Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekte in Indonesien und auf den Philippinen zu sprechen.
22. Dezember 2023

Frohe Weihnachten!

Das gesamte Team von Global Micro Initiative e.V. hier in Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden, sowie die Mitarbeiter von GMI Indonesia und GMI Philippines danken herzlich für alle Unterstützung und wünschen besinnliche, friedvolle und Weihnachtstage.
19. Dezember 2023

 2023 – Ein Jahr voller Herausforderungen und Erfolge – Wir sagen „Danke“ 

2023 waren einige unserer Mikrokredit-Empfänger von einer Feuerkatastrophe und von Überflutungen betroffen. Dank unserer Unterstützer konnten wir nicht nur den betroffenen Kleinstunternehmern helfen, sondern auch ein neues Entwicklungshilfeprojekt durchführen.
27. November 2023

9 Jahre Global Micro Initiative e.V.

Vor neun Jahren startete Global Micro Initiative e.V. mit einer ambitionierten Vision: Menschen in Armut langfristig eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Heute ist unsere Hilfsorganisation ein Beweis dafür, dass diese Vision eine dauerhaft lebensverändernde Realität für viele geworden ist.
21. Juli 2023

Deutschland/Philippinen: Die emotionale Reise einer Mitbegründerin von Global Micro Initiative e.V. in die Armenviertel Olongapos

Als ich voller Vorfreude in das Flugzeug Richtung Südostasien stieg, ahnte ich schon, dass diese Reise mehr für mich bereithalten würde als nur Geschichten von Menschen einer mir fremden Kultur. Zwei Wochen und viele bewegende Begegnungen später kann ich sagen: Es war die emotionalste Reise meines Lebens. Warum?
30. Juni 2023

Global Micro Initiative e.V. Deutschland: Wir suchen DICH! 

Für unsere erste Teilnahme am Aschaffenburger Brüderschaft der Völker Festival brauchen wir Verstärkung. Möchtest du Teil dieses besonderen Tages sein?
23. Juni 2023

Global Micro Initiative e.V. Deutschland: Positive Resonanz – Erfolgreicher Infostand bei EDEKA Azevedo in Kahl am Main 

Stell dir vor, eine graue Betonwand wird bunt, Grillduft liegt in der Luft und wir stellen unsere Hilfsorganisation vor. Klingt interessant? Dann lies, was wir beim EDEKA Markt Azevedo in Kahl erlebt haben.
7. Mai 2023

Global Micro Initiative e.V. Deutschland: #Ehrenamt bei GMI – Andreas, Redakteur

„Es macht so viel Freude, durch die Mitarbeit bei GMI neue Mitglieder zu gewinnen und Spenden zu generieren und dadurch den Menschen in Südostasien zu einem besseren Leben zu verhelfen!“ Das denkt unser Redakteur Andreas über seine ehrenamtliche Arbeit im Team Öffentlichkeitsarbeit bei der Global Micro Initiative e.V. Doch warum unterstützt er die Hösbacher Hilfsorganisation und was sind die Aufgaben eines Redakteurs bei GMI?
23. März 2023

Global Micro Initiative e.V., Deutschland: #Ehrenamt bei GMI – Achim, Vorstandsmitglied

In der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Achim Krämer als neues Vorstandsmitglied gewählt. Wer ist Achim, und warum hat er sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei Global Micro Initiative e.V. entschieden? Lass dich von Achim inspirieren und finde heraus, was er bei unserer Hilfsorganisation erreichen möchte.
13. März 2023

Global Micro Initiative e.V., Deutschland: Wechsel im Vorstand

Bewegende Videos über Entwicklungshilfeprojekte und die Wahl des neuen Vorstandes bildeten die Höhepunkte unserer diesjährigen Mitgliederversammlung. Aber auch der Jahresrückblick bot viele spannende Informationen.
26. Januar 2023

Global Micro Initiative e.V. Deutschland: Ermutigender Team-Kick-Off 2023

„Gerade am Anfang des Jahres ein sehr wichtiges Meeting für uns”, so empfinden Leah und Achim das Kick-Off-Meeting für ehrenamtliche Helfer unserer Hilfsorganisation. Doch was machte dieses Kick-Off so besonders?
30. Dezember 2022

Mit Global Micro Initiative e.V. und guten Vorsätzen in ein neues Jahr

Im neuen Jahr mache ich jeden Tag Sport. Im Neuen Jahr höre ich endlich mit dem Rauchen auf und ernähre mich gesünder. Kommt dir das bekannt vor? Hast auch du schon mal zum Jahreswechsel gute Vorsätze gefasst? Und dann war spätestens in der zweiten Januarwoche doch wieder alles beim Alten? Dann haben wir den perfekten Vorschlag für dich!
22. Dezember 2022

Frohe Weihnachten!

Das gesamte Team von Global Micro Initiative e.V. hier in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, sowie die Mitarbeiter von Gatra Mikro Inisiatif Indonesia und GMI Philippines danken für alle Unterstützung und wünschen frohe Weihnachtstage und ein ermutigendes neues Jahr.